hej, nice to meet you

IMG_1745-3

Foto: © Elena Peters

HEJ, ich bin Ricarda!

Fotografin. Berlinerin. Herzmensch.

Glaube ich an die eine große Liebe?
Vielleicht werde ich euch jetzt schocken, wenn ich sage, dass ich daran nicht glaube. Also lasst mich erklären: Ich glaube nicht daran, dass es nur einen einzigen Menschen für uns gibt. Wie bitte soll ich
sicher sein, dass ich diesen Einen bereits getroffen habe. Immer wieder wäre da eine Unsicherheit? Ist das jetzt wirklich der oder die Eine? Gibt es nicht noch etwas Besseres? Nein, daran glaube ich nicht.
Aber ich glaube an die Liebe und dass es etwas ganz Besonderes zwischen zwei Menschen geben kann.
Ich glaube, dass die Liebe eine bewusste Entscheidung ist. Ich glaube, man muss sich bewusst für einen anderen Menschen entscheiden. Immer und immer und immer wieder. Das schützt nicht davor, dass es niemals Probleme geben wird. Aber wenn du dich einmal bewusst entschieden hast, dann stellt man sich nicht mehr die Frage: „Gibt es da vielleicht etwas noch Besseres?“. Darum glaube ich an die Ehe.
Darum liebe ich es Hochzeiten zu fotografieren. Denn die Fotos erinnern euch immer an den Tag an dem ihr euch bewusst füreinander entschieden habt.
Lasst uns die Liebe feiern.